SV Rotenberg - SV Förste

Ersten Kürauftritt verpatzt

Nachdem wir aus den ersten 10 "Pflichtaufgaben" stolze 27 Punkte eingefahren hatten, kam es gestern in Pöhlde - im Monat der Wahrheit - zur ersten Kür.

Wetter, Platz, Zuschauer, die Tabellensituation - dritter gegen zweiten - alles war für ein großes Spiel bereit.

Um es vorweg zu nehmen: wir konnten unsere Leistung nicht wie gewünscht abrufen!
Kopfsache? - Anscheinend ja!

Obwohl wir vorher bewusst den Druck heraus genommen haben - diesen haben Rotenberg und Südharz, die designierten Meisterschaftsfavoriten und Aufstiegsaspiranten - und einfach "nur" guten Fußball spielen wollten....hat der Kopf uns doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.....wäre ja auch zu schön, wenn Psychologie so einfach wäre!

So kam es, dass wir "gedanklich" zu langsam waren, wodurch sowohl unser Offensiv- als auch unser Umschalt- und Defensivspiel nicht die nötige und gewohnte Sicherheit und Qualität hatten, wodurch
a) wir kaum Angriffe kreieren konnten, und nur durch ein Wahnsinnstor Marke "Tor des Monats" zum zwischenzeitlichen, schmeichelhaften Ausgleich durch Dome Stein gekommen sind
b) wir durch einfache - teilweise gut erzwungene - Fehler und Ballverluste, immer wieder unter Druck geraten sind, durch fehlende Ordnung immer wieder zu taktischen Fouls gezwungen waren.

Das Ende vom Lied war daher ein völlig verdienter Sieg der Heimmannschaft, welcher nur im Rahmen blieb, weil Fabi Storbeck die Angreifer mit unglaublichen Paraden schier zur Verzweifelung trieb!

Schade nur, dass es gleich in der 3. Minute zu einer spielentscheidenden Szene kam. Ein Freistoss von der linken Strafraumgrenze wurde von Kevin Wodarsch scharf auf die kurze Ecke getreten, um die Mauer, Fabi sah den Ball spät, erreichte ihn aber gerade noch. Der Schiri, welcher gut stand, freie Sicht hatte, zögerte kurz, entschied dann aber auf weiterspielen. Das Spiel hatte schon seine Fortsetzung gefunden, als der Assistent sich an der Außenlinie bemerkbar machte. Dieser, welcher 50 (!)m entfernt stand, sicher den Pfosten und auch den Rücken des Keepers sehen konnte, aber wohl kaum den Ball, und schon gar nicht, ob dieser die Linie eine ganze Umdrehung überschritten hatte, dieser entschied auf Tor!

Boah....Aufregung....Tor.....alle Taktik über den Haufen....und unsere erfahrenen, älteren Spieler im Dauerclinsch mit dem Schiri.....auch dass beeinflusste natürlich die Konzentration, damit unser Spiel.

Gerade auf unsere älteren Recken hatten wir gesetzt, auf ihre Erfahrung, ihre Cleverness.....schade, dass gerade sie sich so haben aus dem Rhythmus haben nehmen lassen (selber gebracht haben)...

Was stand am Anfang: Kür, Monat der Wahrheit - ja, denn jetzt kommen die beiden Bezirksligaabsteiger SV Südharz und SV Scharzfeld, dann die Reise zum letztjährigen Dritten, SSV Neuhof (welcher gerade 1:0 in Walkenried gewonnen hat - Glückwunsch!), und dann kommt der Vizemeister FC Merkur Hattorf zum Jahresabschluss, so es das Wetter noch zulässt - ein echtes Hammerprogramm - Spiel, Spaß und Schokolade?

Schaun mer ma....wie der Kaiser zu sagen pflegt.

Henne "gelbrot" gesperrt, Hermie - im siebten Fußballfrühling - fällt durch OP aus, nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenführer. Dazu vier weitere Spieler mit vier gelben Karten vorbelastet, für welche nach der nächsten Karte dann eine Zwangspause ansteht - ein weiteres "Schaun mer ma" wer dann in die Bresche springt!?

Es ist auf jeden Fall immer was los .... also kommt, wenn ihr was erleben wollt :-)

Spielverlauf:
  3. 1:0  Kevin Wodarsch
37. 1:1  Domenic Stein
78. Gelbrot Jan Hennecke
83. 2:1  Kevin Wodarsch

SV:
F.Storbeck, M.Giesecke, J.Stäblein, J.-L.Rother, L.Meister - P.Wägener (66. R.Wohllebe), Chr.Ehrhardt - Joel Stephane Njeyon Tchana (Costa), Kai Herrmann, Jan Hennecke - D.Stein

Bis Sonntag also

Euer Trainer